Lotsentelefon: 0421 / 40899505

Die Bremer Stadtmusikanten - unsere Stars!

Das Märchen der Bremer Stadtmusikanten - Fassung der Brüder Grimm von 1819

Es hatte ein Mann einen Esel, der ihm schon lange Jahre treu gedient, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, so daß er zur Arbeit immer untauglicher ward. Da wollt ihn der Herr aus dem Futter schaffen, aber der Esel merkte, daß kein guter Wind wehte, lief fort und machte sich auf...

Das Märchen der Bremer Stadtmusikanten - Fassung der Brüder Grimm von 1859

Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, so daß er zur Arbeit immer untauglicher ward. Da dachte der Herr daran, ihn aus dem Futter zu schaffen, aber der Esel merkte, daß ...

Filme, Lesungen und Spiele zu den Bremer Stadtmusikanten

Das Märchen der Bremer Stadtmusikanten in einfacher Sprache in einem Film des Goethe Instituts: Das Märchen der Bremer Stadtmusikanten - liebevoll vorgetragen vom wunderbaren Axel Prahl: Die Bremer Stadtmusikanten als ausgesprochen talentierte Teilnehmer einer C...

Die Bremer Stadtmusikanten neben dem Rathaus - hier werden Hufe blank und Wünsche wahr!

Die Stadtmusikanten sind DIE Sehenswürdigkeit Bremens - nicht selten herrscht hier Gedränge und wer für ein Einzelfoto neben der Statue posieren möchte, muss oft anstehen. Es ist erstaunlich, wie schnell sich die vier Tiere diesen Bekanntheitsgrad erarbeitet hab...

Die Bremer Stadtmusikanten sind überall - Esel, Hund, Katze und Hahn in der Bremer Altstadt

Bremen ohne die Bremer Stadtmusikanten? Undenkbar! Erzählt man in der Welt von Bremen, denken viele sofort an die berühmten vier Tiere aus dem bekannten Märchen der Brüder Grimm. So ist es kein Wunder, dass es in der Bremer Altstadt von Esel, Hund, Katze und Hahn nur so wimmel...

Back to top