Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb. Zurück zu den Stadtführungen.

Häufige Fragen

Ihr habt noch die ein oder andere Frage zu unseren Stadtführungen? Wir möchten an dieser Stelle Antworten geben auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Vielleicht findet sich auch eure Frage hier beantwortet – falls nicht, meldet euch gern direkt bei uns. Nutzt hierfür gern unser Kontaktformular.

Finden die Führungen bei jedem Wetter statt?

Ja. Unsere Führungen finden grundsätzlich unäbhängig vom Wetter statt. Je nach Wetterlage bieten unsere Routen einige trockene oder schattige Ausweichplätze – dennoch empfehlen wir natürlich dem Wetter entsprechende Kleidung. Bei der Planung hilft ein Blick ins Radio Bremen Wetter: www.radiobremen.de/nachrichten/wetter/
Bei extremen Wetterbedingungen wie z.B. Glatteis behalten wir uns vor, die Führungen abzusagen bzw. nach Rücksprache eine Umbuchung möglich zu machen.

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Nein. Bei unseren Führungen ist keine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Offene Führungen finden für angemeldete Teilnehmer_innen in jedem Fall statt – auch für Kleinstgruppen oder Einzelpersonen. Bei gebuchten Führungen gilt grundlegend immer der Preis für bis zu zehn Personen – möglich sind natürlich auch Führungen mit kleineren Gruppen.

Was ist zu tun, wenn wir uns zu einer gebuchten Führung verspäten?

Unsere Stadtführer_innen warten am Treffpunkt bis 20 Minuten nach der vereinbarten Startzeit. Solltet ihr euch verspäten, kontaktiert bitte eure Lots_Innen telefonisch. Die Kontaktdaten findet ihr in der Buchungsbestätigung. Beträgt die Verspätung mehr als 20 Minuten, werten wir es als Nichterscheinen der Gruppe. Der vereinbarte Preis ist in diesem Fall voll zu entrichten. Individuelle Absprachen bei Verspätungen sind möglich und liegen im Ermessen der Stadtführer_innen. 

Was ist zu tun, wenn wir uns zu einer offenen Führung verspäten?

Unsere offenen Führungen starten zu bestimmten Terminen an den angegebenen Treffpunkten. Wir sind meist für die erste Station noch einige Minuten vor Ort bzw. im näheren Umfeld. Leider können wir nicht länger auf eventuelle Nachzügler_innen warten.

Wie erkennen wir die Bremenlotsen?

Unsere Stadtführer_innen erkennt ihr an einer blau-weiße Bremenlotsentasche und einem netten Lächeln… 🙂

Ist es möglich, für eine gebuchte Führung einen individuellen Treffpunkt zu vereinbaren?

Ja. Nach Absprache holen unsere Bremenlotsen eure Gruppe auch gern am Tagungsort, im Restaurant oder an der Unterkunft ab, sofern sich diese im näheren Umfeld der Route befindet.

Ist es möglich, für eine gebuchte Führung einen individuellen Endpunkt zu vereinbaren?

Ja. Nach Absprache beenden unsere Bremenlotsen die Führung z.B. am Restaurant eurer Wahl, sofern sich dieses im näheren Umfeld der Route befindet.

Kann ich Gutscheine oder Tickets irgendwo abholen?

Nein. Gutscheinbestellungen können telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Gutscheine werden ausschließlich postalisch versandt. Der Ticketkauf erfolgt über die Webseite oder bar vor Ort.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können vor Ort eingelöst werden. Bitte die Führung online reservieren und als Zahlart „Barzahlung vor Ort“ auswählen. Den Gutschein dann einfach statt Bargeld bei unseren Lotsen abgeben.